Header_Startseite.jpg

FRAGEN UND 
ANTWORTEN

Registrieren

Wer darf Betriebsmittelhelden nutzen?


Betriebsmittelhelden richtet sich in erster Linie an Landwirte und Händler. Aber auch Lohnunternehmer oder Industrieunternehmen gehören zu unserem Kundenstamm. Bei Fragen wenden sie sich einfach an: info@betriebsmittelhelden.de.




Was kostet Betriebsmittelhelden für Landwirte?


Landwirte haben keine Kosten. Ganz nach dem Motto von Landwirten, für Landiwrte!




Ist Betriebsmittelhelden unabhängig?


Ja wir sind ein unabhängiges Vergleichsportal für Landwirte. Wir bevorteilen dabei keinen Kunden, sondern wollen einen transparenten und einfachen Marktzugang schaffen.




Wer steckt hinter Betriebsmittelhelden?


Wir sind eine vereinigung aus Landwirten, die es sich als Aufgabe genommen haben, ihren Handel selbst zu digitalisieren. Dabei versuchen wir die Prozesse in der Landwirtschaft optimal abzubilden, damit Landwirte und Landhändler eine Arbeiterleichterung erhalten.




Was kostet Betriebsmittelhelden für Landhändler?


Landhändler zahlen bei uns eine monatliche Pauschale von 99€ zzgl. MwSt. Hinzu kommt eine Umsatzbeteiligung je abgewickeltem Geschäft.




Handelt Betriebsmittelhelden selber mit Waren?


Nein wir vermitteln Geschäfts zwischen Landwirten und Landhändlern.




Was kann auf Betriebsmittelhelden gehandelt werden?


Aktuell kann auf Betriebsmittelhelden Einzelfuttermittel, Getriede, Ölssaten, Mischfutter, Fertigfutter, Spezialfutter, Pflanzenschutzmittel, Dünger, Saatgut, Treibstoffe und Schmierstoffe gehandelt werden. Über das Wunschprodukt, kannst du auch jeden anderen Bedarf angeben. Wir finden passende Händler für dich!




Genossenschaftlicher Gedanke 4.0


Leider konnten wir aufgrund der aktuellen Situation keine Genossenschaft gründen. Daher haben wir uns kurzfristig für eine GmbH entschieden. Nachgelagert werden wir eine Genossenschaft oder Beteiligungs-GmbH für Landwirte gründen. Die Idee dabei war es, Landwirte an ihrem eigenen Erfolg zu beteiligen.




Bin ich verpflichtet ein Angebot anzunehmen?


Nein, man ist nicht verpflichtet ein Angebot anzunehmen.




Wie läuft eine Ausschreibung ab?


Du gibst deinen Bedarf an und schriebst diesen aus. Landhändler geben Angebote ab. Sollte ein Angebot passen, kannst du es direkt auf Betriebsmittelhelden annhemen.





Betriebsmittelhelden

Ravensberger Str. 22

33824 Werther (Westf.)

Registrieren

© 2021 Betriebsmittelhelden. Company of HDNET GmbH & Co. KG